1fcwaldstein.de

Nächste Spiele


Saison 2021/22

AK30:
FR, 20.05., 18:30 1.FCW II - TSV Köditz (Sparneck)
KL30:
SA, 21.05., 16:00 1.FCW I - 1.FC Martinsreuth (Sparneck)
Willkommen beim 1.FC Waldstein!
30. Spieltag 2021/22

Die laufende Spielzeit geht zu Ende und die letzten Saisonspiele stehen auf dem Programm. Zu Hause in Sparneck erwarten wir die Mannschaften aus Köditz und Martinsreuth.

Bereits am Freitagabend trifft Waldsteins Zweite auf den Meister und Aufsteiger TSV Köditz. Im Abschiedsspiel von Trainer Matthias Kruppa wird sein Team noch einmal alles dran legen, eine gute Leistung auf den Rasen zu zaubern und den bestmöglichen Rang in der Abschlusstabelle herauszuholen. Das Hinspiel entschied der TSV mit 5:1 für sich - es gibt also sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen.

Aufgrund des Heimspiels gibt's die Freidoch's Werschd diesmal erst am Abend und zwar am Sparnecker Sportplatz!

Am Samstag empfängt Waldstein I den 1.FC Martinsreuth (Hinspiel 3:0 für den FCW). Auch Thomas Klier wird zum letzten Mal in einem regulären Saisonspiel auf der Trainerbank Platz nehmen. Mit einem Heimsieg könnten die Granitler den Meistertitel perfekt machen und das ist auch das erklärte Ziel. Es ist die große Chance, den bis dato größten Erfolg unseres noch jungen Vereins zu erringen. Auf geht's, Granit!

Im Anschluss an das Match #läuft eine kleine Saisonabschlussfeier am Sportplatz, zu der wir Spieler mit Familien, Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren ganz herzlich einladen möchten.

 

1. FC Waldstein II

A-Klasse Frankenwald 1, 30. Spieltag:

am: Freitag, 20.05.2022

Gegner: TSV Köditz

Spielort: Sparneck

Anstoß: 18:30 Uhr

Treffpunkt Team:
17:15 Uhr, Sportplatz Sparneck

1. FC Waldstein I

Kreisliga Nord, 30. Spieltag:

am: Samstag, 21.05.2022

Gegner: 1.FC Martinsreuth

Spielort: Sparneck

Anstoß: 16:00 Uhr

Treffpunkt Team:
14:30 Uhr, Sportplatz Sparneck

 
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Donnerstag, 19. Mai, feiert eines unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Peter Hick!!

Wir wünschen Dir Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Dein 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Harry Bergmann übernimmt das „A-Team“

Kurz vor dem letzten Spieltag haben wir noch eine Neuigkeit zu vermelden, über die wir uns ganz besonders freuen:

Harry Bergmann, der die letzten beiden Spielzeiten als Co-Trainer unserer „Ersten“ tätig war, wird ab Sommer wieder Trainer der 2ten Mannschaft in der A-Klasse.

Harry ist ein Musterbeispiel für unersetzliche Helfer in Vereinen wie unserem. Seit Jahren ist er als Spieler, Betreuer, Spielleiter oder Trainer für den 1.FC Waldstein mit schier unermüdlichem Einsatz tätig.

VS1 Thomas Roßner: „Kaum einer kennt unsere Jungs in den Seniorenmannschaften so gut wie Harry, deshalb sind wir überzeugt davon, dass er der richtige Mann am richtigen Ort ist und sich mit Sicherheit hervorragend mit dem neuen Trainer der 1. Mannschaft Ali Sener ergänzen wird.“

 
Hochzeit

Nicht nehmen ließen es sich die Spieler des 1.FC Waldstein am vergangenen Samstag in Sparneck, während die Vorbereitungen für das Topspiel gegen Schauenstein bereits auf Hochtouren liefen, Sascha Schmalz und seiner Claudia die Ehre zu erweisen. Durch ein Spalier der Granitler lief der langjährige Torhüter der Zweiten (und Dritten) Mannschaft in den Hafen der Ehe ein.

Der 1. Vorstand des FCW, Thomas Roßner, überreichte einen Blumenstrauß sowie ein Geschenk und wünschte der jungen Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Zu den anwesenden Gratulanten gehörten auch je eine Abordnung der Sparnecker Feuerwehr, der Bundeswehr sowie der Selber Wölfe (Fanclub).

Wir wünschen dem Brautpaar an dieser Stelle noch einmal alles Gute und viele glückliche gemeinsame Stunden.

 

Kreisliga Nord

Lade anpfiff-Widget...

Kreisklasse West

Lade anpfiff-Widget...

Freitag, 20. Mai 2022

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com