1fcwaldstein.de
Keine Dritte Mannschaft

Nachdem nur wenige Mannschaften für die Flex-/Reservenliga gemeldet hatten, wurden diese Teams vom Verband ohne Rücksprache in die regulären A-Klassen mit eingeteilt. Der 1.FC Waldstein hat sich daraufhin entschlossen, seine Dritte Mannschaft zurückziehen. D.h. ab der Saison 2019/2020 werden nur zwei Waldsteiner Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen (Kreisliga Nord und Kreisklasse Frankenwald).

Für eine Teilnahme an der regulären A-Klasse fehlten nicht nur die Spieler, die regelmäßig Woche für Woche auf dem Platz stehen müssten. Auch Sascha Sturm könnte das Traineramt nicht mehr nur hobbymäßig ausüben, sondern hätte mehr Zeit investieren müssen. Zudem mangelte es auch an Betreuern. Im Gegensatz zur Flex-Liga wäre eine Spielabsage nicht mehr so einfach möglich gewesen und hätte bereits beim ersten Mal Strafe und Gebühren gekostet. Die Gründe sind vielfältig...

Ersatzweise sollte der AH-Spielbetrieb wieder aktiviert und vorangetrieben werden. Training, für jeden, der sich dazu "berufen" fühlt und einfach Lust hat, wird ab sofort immer donnerstags parallel zu Erster und Zweiter Mannschaft stattfinden, aber örtlich getrennt, nämlich in Sparneck. Danach kann man sich trotzdem zum Vereinsabend in Weißdorf treffen und wenn mal nichts zusammen geht, ist man auch schnell nach Weißdorf gefahren, um bei I und II mitzutrainieren.

 

 

Bezirksliga Oberfranken Ost

Lade anpfiff-Widget...

A-Klasse Frankenwald Süd

Lade anpfiff-Widget...

Donnerstag, 25. April 2024

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com