1fcwaldstein.de

Letzte Ergebnisse und Spielberichte


Saison 2021/22

AK18: 1.FC Waldstein II - FC Saaletal Berg 6:2
KL18: 1.FC Waldstein I - 1.FC Höllental 6:0

AK19: ATSV Münchberg-S. II - 1.FC Waldstein II 0:5
KL19: FC Wiesla Hof - 1.FC Waldstein I abg.

Nächste Spiele


Saison 2021/22

Winterpause



Willkommen beim 1.FC Waldstein!
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Montag, 29. November, feiern zwei unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Lucas Gramse und Mike Knoll!!

Wir wünschen Euch Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Euer 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Absage HKM

"Nach langen Planungen und dem ständigen Glauben an die Durchführbarkeit der Hallenkreismeisterschaften 2021/2022" haben sich die Verantwortlichen (Kreisspielleitung) dazu durchgerungen, die Meisterschaften im Kreis 3 - Hof/Tirschenreuth/Wunsiedel abzusagen. Die Planungen lagen in der Schublade und sollten eigentlich am Montag veröffentlicht werden, am frühen Dienstagabend jedoch folgte wenig überraschend die Absage.

Die Gründe sind hauptsächlich in den aktuellen Verordnungen und Auflagen (2G/2Gplus, begrenzte Zuschauerzahl, keine Doppelbelegung von Kabinen, ...) zu finden. Die Hallenbetreiber zogen demnach ihre Bereitschaft zur Ausrichtung nachvollziehbarerweise zurück. Somit war eine Durchführung des Turnier nicht mehr möglich.

 
Impfen schützt

Liebe Freunde des 1.FC Waldstein,

"das Jahr neigt sich dem Ende zu..." - so oder ähnlich beginnen viele Vereine wie wir gerne mit ihren Weihnachtsgrüßen. Den Text können wir aber auch dieses Jahr nicht unbeschwert weiterschreiben, denn leider hat uns diese bescheuerte Pandemie weiterhin voll im Griff.

Unsere Weihnachtsfeiern können wir mit ziemlicher Sicherheit auch heuer nicht durchführen, zumindest nicht so wie geplant. Keiner weiß, wie es jetzt weitergeht und wie schlimm sich die Lage noch entwickelt. Aber so wie es aussieht, wird es wohl auch heuer keinen Hallenfußball geben und wer weiß wie lange wir noch unsere Trainingsangebote in den verschiedenen Abteilungen aufrechterhalten können. Allen wird das weh tun, unsere Nachwuchssportler wird es aber wieder am meisten treffen.

Weiterlesen...
 
Ski- und Snowboard-Kurs

Im Januar 2022 findet endlich wieder unser

Ski- und Snowboardkurs

statt. Wir arbeiten hier mit dem SC Gefrees zusammen. Damit sind wir im Übungsleiterbereich sehr gut aufgestellt.

Termin:
- Januar 2022 (je nach Schneelage)
- 02.01. – 09.01.2022, wenn möglich 5 Tage am Stück à ca. 3,5 – 4 Stunden. Sollte es in dieser Zeit keinen Schnee geben, verlegen wir auf die Folgewochenenden.
- Anfänger vormittags 09:00 – 13:00 Uhr / Ort: Neubau Ski-Hang an der Bleaml-Alm
- Fortgeschrittene nachmittags 14:00 – 17:30 Uhr / Ort: Neubau und Mehlmeisel

Kosten:
- Gebühr pro Teilnehmer (egal ob Kinder, Anfänger, Fortgeschritten oder Erwachsene; egal ob Ski oder Board): 50,- € für alle 5 Tage!
- Mitgliedschaft beim 1.FC Waldstein ist Pflicht/Voraussetzung. Das möchte das Bayerische Skischulgesetz so haben.
- Zusätzliche Kosten: Liftkarte. Je nach Können und Ort 5,- bis 8,- € (20er Karte, Tageskarte, Gruppenkarte).

Material:
- Anfänger: Ski, Schuhe, Helm
- Fortgeschrittene: Ski, Schuhe, Helm, Stöcke - jeweils passen auf den Skifahrer eingestellt
- Dasselbe gilt im Boarderbereich, nur ohne Stöcke

Es sind auch Mutti/Kind (Mu/Ki) oder Vati/Kind (Va/Ki) Kurse möglich, sollte Bedarf bestehen.

Anmeldungen und Fragen bitte an Kursleiterin und Organisatorin Simone Becher (Kontaktdaten siehe Flyer).

 
Anmelden und dabei sein!

Seit Anfang Oktober stehen 15 nagelneue, hochwertige Premium-Bikes IC5 der ICG Gruppe in der Turnhalle Weißdorf für das vielfältige Indoor-Cycling-Kursprogramm zur Verfügung! Und seit 11.10. laufen die Kurse...

Die ersten waren natürlich ausgebucht, aktuelle Termine (Schnupper-, Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kurse) findet Ihr über Kursifant:

Sichert Euch einen Platz über das Online-Kursportal "kursifant" und seid mit dabei!

Kursifant gibt es auch als Smartphone-App (zu finden im Google Play Store bzw. im Apple App Store).

Die Trainer Steffi, Silke und Matthias freuen sich auf Euch!

Viel Spaß!

(Weitere Infos unter dem Menüpunkt "ICM Sports & Events"...)

 

 
Schwimmkurs Schnee kinderleicht

Wir haben es zusammen geschafft :-) 15 Tage am Stück zum Schwimmen gegangen - 15 Baderegeln gelernt - das FC Waldstein Piraten-Diplom als Zwischenetappe geschafft!

Wir sind mega happy und danken der Marktgemeinde Zell, dass wir am Nachmittag das Schulschwimmbad unsicher machen durften. Wir danken dem Badeland Münchberg, dass wir dort unsere 19 Seepferdchen schwimmen konnten. Den Eltern danken wir für so tolle Kinder. Aber den Kids sagen wir als Übungsleiter das allergrößte DANKE für diese tolle gemeinsame Zeit! Wir haben soviel zusammen geschafft und sind stolz auf jedes einzelne Seepferdchen, jeden von Euch selbst geschwommenen Meter, jeden Sprung der gewagt, oder jeder Tauchring der vom Beckenboden geholt wurde.

Es ist nicht nur das Schwimmen lernen. Die gemeinsame Zeit, die Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt untereinander, die Motivation, die enorme Gruppendynamik und vor allem der Mega-Spaß, den wir zusammen hatten.

Heute durften wir noch einmal in Münchberg unsere Neu-Seepferdchen beglückwünschen und da standen doch einigen Mamis die Tränen in den Augen, die so glücklich und stolz auf ihre Kids sind. Danke für diese Momente in unserem Übungsleiterleben - Was wären wir ohne Euch?!

Simone Becher

 

Viele weitere Bilder findet Ihr in der Galerie...

 
Indoor Cycling Schnupperkurs

An einem Freitag im Oktober fanden sich die Vorstände und Abteilungsleiter des 1.FC Waldstein sowie die Bürgermeister der Gemeinden Weißdorf und Sparneck in der Turnhalle Weißdorf ein und schnupperten rein ins Indoor Cycling Training. Unter der Anleitung der drei Trainer Steffi, Silke und Matthias bestiegen die Verantwortlichen (mit Ausnahme des abwesenden Norbert Endrejat und des verletzten Daniel Schreiner) die Premium-Bikes und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Weitere Bilder in der Galerie...

... und hier geht es zum zugehörigen Artikel der Frankenpost!

 
Waldsteiner des Jahres / neugewählte Vorstandschaft

Am Freitagabend, 01. Oktober 2021, hielt der 1.FC Waldstein seine Jahreshauptversammlung ab. Normalerweise findet diese in den ersten Monaten des Jahres statt, aber aufgrund der Pandemiesituation musste die Versammlung diesmal im Kalender weiter nach hinten rücken.

Neuwahlen standen an und der bisherige 1. Vorsitzende Rainer Pflug trat nach gut sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl an. Seine Nachfolge tritt der bisherige Sportvorstand Thomas Roßner an. Der bisherige 2. Vorsitzende Norbert Endrejat wurde wieder gewählt, trägt aber nun den Titel des stellvertretenden Vorstandes. Aufgrund einer auch auf der Mitgliederversammlung beschlossenen Satzungsänderung gibt es fortan zwei stellvertretende Vorsitzende. Sebastian Kunert rückt in die Vorstandschaft auf und bekleidet nun den zweiten Vertreterposten. Kassier Michael Schuberth und Schriftführer Sascha Sturm wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Auf der Jahreshauptversammlung 2020 wurden erstmals die "Waldsteiner des Jahres" gekürt. Auch diesmal wurden drei verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Emil Nüssel und Klaus Schneider bekochten die Mitglieder in der Vergangenheit stets mit leckeren Speisen und überbrückten mit vielen To-Go-Aktionen auch die Corona-Zeit. Dritte im Bunde der Geehrten ist unsere Allrounderin Simone Becher, die neben dem Kinderturnen und Inlinerkursen auch Aktionen z.B. im Schwimmbecken und zukünftig auf der Skipiste organisiert und leitet. Die drei "Waldsteiner des Jahres" erhielten neben Danksagungen und Glückwünschen je eine Urkunde und einen Gutschein.

Unser Bild zeigt: Michael Schuberth, Rainer Pflug, Emil Nüssel, Simone Becher, Klaus Schneider, Sebastian Kunert, Thomas Roßner (stehend, von links) sowie Sascha Sturm und Norbert Endrejat (hockend).

 

Kreisliga Nord

Lade anpfiff-Widget...

Kreisklasse West

Lade anpfiff-Widget...

Dienstag, 30. November 2021

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com